top of page

Über Uns

Dr. Margret Prasse
Gründerin / Tierärztin
Foto 2022 5.jpg

Zusammenfassung

Als Landwirtstochter bin ich im schönen Münsterland aufgewachsen. Meine Eltern waren schon immer 

Innovatoren ihrer Branche und haben mich nachhaltig überzeugt und geprägt, wenn es darum geht neue Wege zu gehen.​

Nach dem Abitur habe ich einen Ausflug in die Wissenschaft gemacht und eine Ausbildung am Max-Planck-Institut in Dortmund als Biologielaborantin absolviert. Von diesem Wissen profitiere ich noch heute im Tier-ärztealltag.

Studiert und promoviert habe ich in Hannover und bin auch heute noch als überzeugte Gemischtpraktikerin in einer Grosstierpraxis in Hamm tätig und somit der Landwirtschaft treu geblieben.

Von Anfang an hat mich die Erarbeitung und Umsetzung von organisierten Praxisabläufen interessiert und fasziniert. Seit 2006 unterstütze ich berufsbegleitend mit Begeisterung Praxen bei der erfolgreichen Einführung von QM, GVP sowie in allen Facetten des integrierten Praxismanagements, 2020 sind noch Projekte aus der Pharmaindustrie hinzu gekommen (Verantwortliche Person Grosshandel, aniMedica GmbH).

Als Gründerin der Vetwerkstatt freue ich mich auf neue Herausforderungen und darauf, auch endlich Ihre Praxis kennenzulernen.

Dr. Juliane Heyers
Personal Trainer/Coach/Tierärztin

Zusammenarbeit

Seit Gründung 2017 arbeite ich mit Kolleginnen aus unterschiedlichen Bereichen (Tiermedizin, Qualitätsmanagement, Rechtsberatung) zusammen, um in einem intensiven Austausch von Ideen und Unterstützung verschiedene Projekte umzusetzen.

Tierärztin GVP, QM

Zusammenfassung

Nach ihrem Studium in Hannover (1999-2005) arbeitete Frau Dr. Juliane Heyers v.a. im Großtierbereich, heute unterstützt sie u.a. ihren Mann in der 2002 im Emsland gegründeten Pferdepraxis. Von 2016 bis 2017 hat sie im Bereich des Qualitätsmanagements gearbeitet.

Mit Bock auf Sport Rhede hat Juliane Heyers ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und bietet seither u.a. in Kursen und Einzeltrainings die verschiedenen Tools aus dem Functional Training, Krafttraining und Yoga an, insbesondere auch als Firmenfitness (Bewegte Pause - Hatha Yoga).

https://www.bockaufsport.de/

Dr. Janna Schmidt
Tierärztin

Zusammenfassung

Dr. Janna Schmidt hat 1998 bis 2005 in Hannover studiert und promoviert. Sie bringt die Erfahrung aus 10 Jahren Praxis (Gemischt- und Großtierpraxis) und 3 Jahren Industrie (WDT) mit. Seit 2016 arbeitet sie im Qualitätsmanagement und ist TÜV-geprüfte Qualitätsbeauftragte und Qualitätsauditorin sowie GVP-Beraterin und -Auditorin (bpt). Mit klarQM https://www.klarqm.de/ bietet sie QM-Workshops https://www.deutsches-tieraerzteblatt.de/termine/termindetails/qm-nach-iso-9001-eine-praktische-anleitung/14043 an.

bottom of page