November 26, 2019

January 15, 2019

December 23, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Ei(n)blicke in den Tierschutz

June 18, 2018

Heute war ich in einer Bochumer Grundschule als "Tierschutzlehrerin" in einer zweiten und einer dritten Klasse zu Besuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (bpt) und PURINA engagieren sich in der Initiative „Liebe fürs Leben – Tierschutzunterricht für Grundschüler“, um gerade die Kleinen für die Verantwortung im Umgang mit Tieren zu sensibilisieren, um Neugierde zu schaffen und den nötigen Respekt mit den Haus- und Heimtieren, aber auch den Nutztieren und der Landwirtschaft  zu vermitteln. Seit einiger Zeit unterstützt die VetWerkstatt diese Initiative und so auch heute!

Diesmal war das Huhn "Elsa-Huhn" mit dabei und hat Erstaunliches geleistet!

 

 

Die Grundschüler waren geschlagene 2 Stunden sehr ruhig und bedächtig und waren gegenüber diesem ungewöhnlichen Klassenzuwachs sehr rücksichtsvoll!

Elsa hat sich sichtlich wohl gefühlt, und so konnten die Kinder alle Fragen rund um den Tierschutz konzentriert beantworten.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by VetWerkstatt