January 20, 2020

Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben (Oscar Wilde).

In Zeiten des Tierärztemangel bekommt eine Unternehmensstrategie eine ganz neue und besondere Bedeutung zu: die betriebliche Gesundheitsförderung. Sprich: statt dem Mangel an Arbeitskräften hinterher zu weinen, so...

December 20, 2019

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,

wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laut...

November 26, 2019

Der Jahreswechsel steht fast vor der Tür und für viele Praxen heißt es: Inventur! Also: Zählen, hoffentlich nichts Abgelaufenes finden, Überraschungen im Praxisauto („Das haben wir noch?“) und bis manchmal tief in der Nacht alles zusammenrechnen. Und jedes Mal denkt ma...

September 28, 2019

So sagte es einst Rainer Maria Rilke. Und ja, jetzt beginnt schon der Herbst. Was ist aus Euren Vorsätzen für 2019 geworden? Jetzt ist noch ein bisschen Zeit zumindest die ersten Grundsteine für Vorhaben zu legen.

Wenn Ihr die Abläufe in Eurer Praxis endlich mal struktu...

July 22, 2019

... hauptsache Sommer! Garten Home office ist fast wie Italien. So schön kann arbeiten sein!

Alle, die sich durch dieses tolle Wetter inspirieren lassen, können ihre kreative Ideen und Anregungen mit der EVI (Europäischen Veterinärinspektion) teilen, die zusammen mit de...

May 30, 2019

Und so erging es dem Team der VetWerkstatt auch beim diesjährigen B2Run Firmenlauf im Westfalenpark 2019. Wie im letzten Jahr war es echt gut besucht nur leider ziemlich nass! Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

"Machen ist wie Wollen. Nur Krasser" (A. Holzach...

March 28, 2019

Die Verpflichtung zur Umsetzung der DSG VO jährt sich nun langsam und ich bin erstaunt, wie gut wir Tierärzte mittlerweile darauf eingestellt sind. "Geht nicht" gibt es fast garnicht, fast alle Anforderungen werden so gut es geht mit großer Ernsthaftigkeit umgesetzt. U...

February 22, 2019

„Years ago, farmers were uneducated and eccentric and said funny things, and we ourselves were comparatively uneducated. We had no antibiotics, few drugs. A lot of time was spent pouring things down cows' throats. The whole thing added up to a lot of laughs. There's mo...

January 15, 2019

Die Tiere wird es möglicherweise nicht interessieren und sie können die Auswirkungen des Prozesses auch gar nicht erfassen, aber ihre Besitzern werden die ein oder andere Veränderung bemerkt haben.

Denn: Endlich ist es soweit! Die Tierarztpraxis am Steinbach liegt im En...

December 23, 2018

Vielen Dank an alle, die mir dieses Jahr so viel Vertrauen und Unterstützung entgegen gebracht haben. Das Jahr 2019 kann kommen und ich bin gespannt, was es an tollen, neuen und innovativen Gesprächen und Unternehmungen mit sich bringt!


Danke für die vertrauensvolle Zu...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

November 26, 2019

January 15, 2019

December 23, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon