Aktuelle Einträge
Posts Are Coming Soon
Stay tuned...
Empfohlene Einträge

Wer schreibt, der bleibt!

Die Umsetzung der DSG VO fordert wieder einmal mehr von uns Tierärzten, was wie uns so zumindest zu Beginn des Studiums nicht vorgestellt haben: intensive Schreibtischarbeiten. Selbst Tierarztpraxen unter 10 Mitarbeitern müssen sich jetzt mit "Verarbeitungstätigkeiten", "Datenschutzfolgeabschätzungen" und "Maßnahmenpläne zur Umsetzung der DSG VO" beschäftigen, während hochdatierte soziale-Netzwerk-Unternehmen über genau diese Dinge stolpern. Bei denen hätte man (naiverweise?) annehmen sollen, dass diese sich besonders gut beraten absichern!

Also sind wir wiedermal mehr gefordert, uns auch auf Bereiche einzulassen die jetzt nicht gerade jedem liegen.

Auch die Tierarztpraxis Am Steinbach, in der die VetWerkstatt mit der Einführung von QM und GVP begonnen hat, muss sich genau mit diesen Dingen beschäftigen.

"Einmal mehr haben wir das gute Gefühl, das eine geregelte Praxisstruktur dank QM und GVP gerade bei solchen Neuerungen eine große Hilfe ist", erklärt Franziska Partsch.

Und so sind wir beim Thema Datenschutz gerade in der Aufbauphase mit einem besonders Augenmerk dabei!

Bald gibt es einen weiteren Praxisbesuch wo auch genau diese Dinge intensiv besprochen werden müssen und ich freue mich schon auf das gesamte Team und die schöne Heidelberger Umgebung!

Folgen Sie uns!
Schlagwörter
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by VetWerkstatt