top of page

Ei(n)blicke in den Tierschutz

Heute war ich in einer Bochumer Grundschule als "Tierschutzlehrerin" in einer zweiten und einer dritten Klasse zu Besuch.

Der Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. (bpt) und PURINA engagieren sich in der Initiative „Liebe fürs Leben – Tierschutzunterricht für Grundschüler“, um gerade die Kleinen für die Verantwortung im Umgang mit Tieren zu sensibilisieren, um Neugierde zu schaffen und den nötigen Respekt mit den Haus- und Heimtieren, aber auch den Nutztieren und der Landwirtschaft zu vermitteln. Seit einiger Zeit unterstützt die VetWerkstatt diese Initiative und so auch heute!

Diesmal war das Huhn "Elsa-Huhn" mit dabei und hat Erstaunliches geleistet!

Die Grundschüler waren geschlagene 2 Stunden sehr ruhig und bedächtig und waren gegenüber diesem ungewöhnlichen Klassenzuwachs sehr rücksichtsvoll!

Elsa hat sich sichtlich wohl gefühlt, und so konnten die Kinder alle Fragen rund um den Tierschutz konzentriert beantworten.

Empfohlene Einträge
Check back soon
Once posts are published, you’ll see them here.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page