Aktuelle Einträge
Posts are coming soon
Stay tuned...
Empfohlene Einträge

Die „Kein-Bock-auf-Sport-Ausrede“



Nein: Bock auf Sport aus Rhede!

Diese Woche habe ich mich intensiv mit einem Workshop für ein Unternehmen beschäftigt, die ich dabei unterstütze, die DIN ISO 9001 zeitnah umsetzen. Und auch uns ergeht es dabei wie so vielen in diesen Tagen: eine Videokonferenz jagt die nächste, kaum Zeit zum durchschnaufen und vor allem: man bewegt sich so viel weniger. Vor Corona war der Gang zum Kaffeeraum immer eine gute Gelegenheit, Dinge auf dem kurzen Dienstweg zu erledigen. Heute muss man per Teams Einladung um Zeit betteln. Und genau in dieser Zeit noch ein 3-Stunden- Workshop. Der Rückenmuskel verkürzt sich schon bei der Einladung und der Hüftbeuger verharrt in seiner Position.

Und so kam die Idee, beim oben erwähnten Workshop, eine „bewegte Pause“ zu buchen. Und das bei der mir so bekannten und geschätzten Kollegin Juliane Heyers, die aus dem beschaulichen Ort Rhede kommt. So entstand der Titel der Pause:

9:45-10:00 Uhr Die bewegte Pause: „Bock auf Sport“ aus Rhede

Ganz ehrlich: Das kann ich nur empfehlen. Probiert es doch einfach mal aus! Klar, es ist etwas peinlich vor seinen KollegInnen etwas rumzuturnen, aber dieses Gefühl bleibt nur kurz. Denn es ist genauso nicht peinlich, wie wenn:

der Paketbote klingelt

der Ehemann/Frau im Jogger durch Bild läuft

der Hund bellt

die kleine Tochter ihren Wackelzahn zeigt

und was auch immer.

Corona macht das Miteinander auch menschlicher. Jeder hat ein Zuhause, und dazu werden wir jetzt immer mehr eingeladen. Also warum auch nicht zusammen turnen und den Parasympathikus zusammen aktiveren.


Die Kein-Bock-auf Sport- Ausrede?


Nein: Bock auf Sport aus Rhede!


Das kann ich nur empfehlen.

https://www.bockaufsport.de/



#atmungistleben #bockaufsport #alltagshack #homeoffice #montag #papenburg #rhedeems #bewegtepause


Folgen Sie uns!
Schlagwörter
Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square